Call us

+43 650 370 27 99

Mail us

info@swingtime-orchestra.at

Back
to
the
roots

… war nur einer von vielen Gedanken, die bei der Gündung von Alexander’s Swing-Time Orchestra im Juni 2019 zweifellos eine Rolle spielten. Weil uns zum damaligen Zeitpunkt keine Big Band in unserer näheren Umgebung bekannt war, welche den ursprünglichen Big-Band-Sound interpretierte und pflegte, beschlossen wir, uns dieser Musik anzunehmen. Weiters haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Big Band als Formation einerseits wieder bekannter zu machen und andererseits ihre Aufgaben als Tanz- und Unterhaltungsorchester in ein allgemeines Bewusstsein zu rufen.

Der Bandleader

Alexander Kuttler

Alexander absolviert gerade sein Studium für Jazz und improvisierte Musik am Tiroler Landeskonservatorium in Innsbruck. Er ist nicht nur für die hohen Töne sondern auch für die musikalische sowie organisatorische Leitung der Band zuständig.

Das Orchester