Call us

+43 650 370 27 99

Simon Wachter

Baritonsaxophon, Querflöte

Biografie

Simon besuchte bis 2013 die Musikschule in Wattens, wo er in Reinhard Hörtnagl einen ausgesprochen kompetenten Lehrmeister am Saxophon fand, der ihn vor allem im klassischen Saxophonspiel als auch im Jazz sehr gefördert hat. Neben seiner technischen Ausbildung an der HTL in Innsbruck bewegte ihn seine Hingezogenheit zur Musik dazu, auch andere Instrumente wie Oboe und Kontrabass zu erlernen. Hobbymäßig findet man ihn mal da mal dort auch an der Gitarre, am Klavier oder an der Kirchenorgel sitzend.

Sternzeichen

Eintrittsjahr

2020

Stammt aus

Kolsassberg

Lieblingsessen

ganz unkompliziert, besonders gern aber Tiroler Schmankerl

Musikalische Vorbilder und Helden

Lester Young, Stan Getz, John Coltrane, Eric Marienthal

Weitere Mitglieder